Linux für unterwegs
Du kannst dich hier beim Z-Portal anmelden!                           Zum Posten eines neuen Beitrages bitte zuerst auf Forum klicken !!  
Hauptmenü
Login
Username:

Passwort:

Auto Login

Password vergessen?

Jetzt registrieren!
Wer ist online
8 User sind online (6 User halten sich im Bereich Forum auf.)

User: 0
Gäste: 8

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 3 4 »

Habe keine Lust mehr mich mit Linux rumzuärgern...
Junior Freak
Gruppe:
Benutzer
... darum nutze ich meine Zaurusse nur noch als teure MP3 Player und als Briefbeschwerer und suche mir einen (für meine Bedürfnisse!!) Bedienerfreundlicheren Begleiter.

Schade. aber das ist nun mal so.

Bye Bye

Geschrieben am: 03.03.2007 14:20

Martin

----

neu sharp netwalker
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Re: Habe keine Lust mehr mich mit Linux rumzuärgern...
Händler
Aus: Germany
Gruppe:
Benutzer
Hallo,

Das ist wirklich schade, aber ich kann es gut verstehen.
Evtl. wäre ja noch weeXpc eine Möglichkeit, Dir den Zaurus schmackhaft zu machen:

http://www.hermocom.com/en/services/weexpc

Dein Problem haben nämlich viele, und ich habe versucht es zu lösen.

Gruß
Daniel Hertrich, hermocom

Geschrieben am: 03.03.2007 16:27

http://www.hermocom.com

Junior Zaurus Profi
Aus: Leimen
Gruppe:
Benutzer
Viel Spass,

mein Vater hat mir gerade seinen Windows PDA GPS Navi in die Hand gedrückt, der nach einmal Akku leerwerden schon wieder alle seine Programme und Einstellungen einfach so "vergessen" hat. Er hat auch keine Lust sich damit rumzuärgern, also darf ichs machen...

Auf meinem Zaurus funktioniert dagegen alles wunderbar - aber ich bin eh Linux User, auch am PC, und mal davon abgesehen daß das am Zaurus nochmal was ganz anderes ist hab ich schon vorher gewusst, worauf ich mich da einlasse.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem für dich passenden Gerät. Ich würd mich allerdings trotzdem freuen, wenn du dieses ekelerregende Logo aus deinem Avatar wieder rausradieren könntest, damit ich dieses Forum noch ohne plötzlich aufkommende Brechreize lesen kann.

Geschrieben am: 03.03.2007 16:43

Mitglied
Gruppe:
Benutzer
Ach, Windows PDAs sind gar nicht mal so schlecht und viele Alternativen gibt es ja auch nicht. Lebt Palm eigentlich noch?
Aber dein Erlebnis trift auch bei mir zu: Mein alter Axim (für GPS-Navi) strahlte mir Gestern auch mit dem Windows-Willkommenslogo entgegen (Hatte wohl vergessen sich auszuschalten nachdem er einen Termin angekündigt hatte). Jedoch nutzen die neuen WM5 Geräte ja, wie der Zaurus, den Flashrom als Datenspeicher und sind auch so schön flott. Linux ist ja doch etwas träger. Vielleicht spielte Sharp ja auch eher darauf an und nicht auf Größe und Kraft.
So, nun muss ich einen Weile meinen Zaurus streicheln, nicht dass er noch denkt, ich möge ihn nicht mehr :)

Geschrieben am: 03.03.2007 17:59

Zaurus Profi
Gruppe:
Benutzer
Hi Martin,

schade, dass du uns so schnell wieder "verlässt", aber wie ich auf meiner HP schon schrieb: Der Zaurus ist sicher kein PDA für Jedermann, genau genommen ist er nicht mal unbedingt ein PDA (im klassischen Sinne). Von daher will ich nicht bestreiten, dass du bei den PocketPCs eher das passende für Dich findest.

Ich für meinen Teil bin mit dem C1000 sehr zufrieden (im Gegensatz zum SL-5500G, der mich immer wieder zur Verzweiflung getrieben hat ), aber ich habe sicherlich auch andere Ansprüche an das Gerät, als Du. - Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche "Lieblingsessen" haben würden.

btw: Ich hab dir noch eine PM geschrieben, nur falls die nicht ankommen sollte (passiert mir hier leider öfters )

Gruß,
Frank

Geschrieben am: 03.03.2007 18:13

Junior Zaurus Profi
Aus: Düsseldorf
Gruppe:
Benutzer
Hi,

brauchst Du dann den C1000 noch? Ich hätte da interesse, wenn Du ein gutes Angebot machst.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du entnervst aufgibst. Es ist mit Linux manchmal auch nicht einfach. Man muss viel rumfummeln, nachfragen, lesen und ausprobieren. Wer dazu keinen Nerv hat, für den ist der Zaurus einfach nicht das richtige Ding.

Ich frag mich nur, warum hast Du gleich zwei von den Teilen? Wolltest Du Dich gleich doppelt quälen?

Norbert

Geschrieben am: 04.03.2007 01:55

Junior Freak
Aus: Erlangen
Gruppe:
Benutzer
Beitrag in den geeigneten Thread verschoben

Geschrieben am: 04.03.2007 05:27

Bearbeitet von jan am 04.03.2007 05:49:46

Zaurus Profi
Gruppe:
Benutzer
Zitat:

legolas schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du entnervst aufgibst. Es ist mit [...] manchmal auch nicht einfach. Man muss viel rumfummeln, nachfragen, lesen und ausprobieren.

*lol* Das Gleiche höre ich meinen Chef auch immer sagen - nur das der dann vom Einrichten eines Win 2003 Servers mit ActiveDirectory und Exchange spricht. ;)

Gruß,
Frank

Geschrieben am: 04.03.2007 09:36

Junior Mitglied
Aus: BR Deutschland, Bremen
Gruppe:
Benutzer
Es ist wirklich schade, dass uns hier einer verlässt. Die Argumentation kann ich aber nicht ganz nachvollziehen (und die ist mir auch zu plakativ ...). An Linux kann es wohl nicht liegen. Man kann auf dem Zaurus auch ganz gut ohne großartige Linux Kenntnisse zurechtkommen, nur entfaltet der Kleine sein volles Potential dann halt nicht. Die Bedienerfreundlichkeit finde ich übrigens auch total in Ordnung. Das Problem dürfte (hier und da) eher das Programmangebot sein, welches sicher nicht jeden zufriedenstellt. Jedenfalls sehe ich auch die Nachteile des Zaurus (eher hardwaretechnisch), bin aber von dem Umstand dass es unter Linux läuft und dem Benutzer so fast die volle Freiheit über sein System ermöglicht, sehr angetan.

Geschrieben am: 04.03.2007 11:11

Senior Zaurus Profi
Aus: A-8940 Weissenbach/Liezen
Gruppe:
Benutzer
Benutzer
Ich finde es eigentlich auch schade das manche Leute unter Linux so schnell das Handtuch werfen, sich aber mit Betriebssystemen von M$ jahrelang rumquälen.

Ich muß natürlich auch sagen das die Aussage weiter unten schon voll richtig ist. Linux ohne einen Internetzugang kann man so gut wie nicht installieren bzw, konfigurieren. Es ist halt immer was in den diversen Foren nachzulesen oder hie und da mal wo ein kleines Treiberlein runterzuladen.

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen entgültig von M$ am Desktop getrennt und mir Fedora Core 6 installiert. Firefox, Thunderbird, Gaim und Openoffice war natürlich sofort installiert und da kam auch schon mal Freude auf da das System bei gleicher Hardware ohne ständig bei jedem Dateizugriff nach Viren scannen zu müssen doch erheblich performanter lief.

Und trotzdem habe es ert jetzt geschafft mal auch den Scanner, TV-Karte und den 6.1 Sound zum Laufen zu bringen

Was natürlich (und das kannte ich ja schon vom Zaurus) ein wahrer Traum ist, ist das Netzwerk mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten, alleine schon mit ssh

Ich hab mir von meinem Handyprovider den VDA_II mit Windowsmobile5 billig besorgt weil ich schon gehört hab das man hier das Linux flashen kann bzw. zumindest entwickelt wird,und da habe ich es mal unter WM5 im Einsatz gehabt, aber nach zwei Tagen hab ich wieder auf Symbian zurückgewechselt
Traurig das ein soooo schlechtes OS auf einer so guten Hardware (200Mhz Arm CPU, 64MB RAM, 64MB ROM, WLAN, Bluetooth, GPRS/EDGE) nichts kann

Ich freu mich wirklich schon wenn da mal Linux drauf läuft - also ich kann mich meinen Vorschreibern anschliessen und ebenfalls sagen, das ein PocketPC sicher keine alternative zum Z ist.

...tschüß, Gerhart

PS: ich hatte in den vergangenen 2 Wochen auch öfters die Schnauze voll von Linux, aber als ich mich so entsinnte was ich im XP für Probleme hatte bin ich wieder neuen Mutes ans Linux rangegangen und hab halt wieder mal etwas rumkonfiguriert - und die Community hinter diesem OS ist ja wirklich groß und gewaltig.

Geschrieben am: 04.03.2007 12:23

(1) 2 3 4 »

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]