Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Lautstärke einstellen |
||
|---|---|---|
|
Senior Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
71
![]() |
Hi there, gegrüsset seid ihr Zaurus-User!
Seht mal, was für einen coolen Befehl ich beim surfen wieder entdeckt habe: Root-Partition beschreibbar machen: mount -n -o remount,rw / Habs aber noch nicht auf meinen C700 ausprobiert. Was man aber auch nie nie vergessen sollte: Ipkg-Installation auf Flashkarte: ipkg install -d [destination, i.e. sd,cf,or cf2, default: main] package_name Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob man die "destination" nicht noch in irgendein File in etc oder so schreiben muss. Wußtet Ihr schon, daß man den Z auch mit "Home"-Taste einschalten kann? Hab ich so zufällig entdeckt, und das benötigt nicht soviel Fingergefühl wie der kleine silbrige Knopf auf der Rückseite. Nun zu meinem anliegen: weiß jemand, wie man die Lautstärke einstellt, ohne nach dem Stylus greifen zu müssen? Ich habe jetzt, seit ich größere Flashcards einbaue, immer mehr mp3s drauf, und bin also auf dem Z etwas musiklastig geworden. Dabei nervt es mich allerdings, daß ich immer extra den Stylus rausziehen muss, wenn ich die Lautstärke neu einstellen will. Ein kleines C-Programm, mit dem man das über Tastatur machen kann, wäre mir grade recht, kann jetzt nämlich mit gcc selber kompilieren! ![]() Man kann natürlich auch die Lautstärke mit dem Stylus anklicken, und dann anschliessend mit dem Jogdial regeln, aber dazu muß man ja doch wieder zuerst den Stylus nehmen, also unzureichend. Schach-Freunde, hat jemand den Quellcode von zKnights, am besten Version 6.1-1 (das müßte die neueste sein)? Die Homepage von Herr Berger ist leider vom Winde verweht, ach hätt ich das doch mal runtergeladen, jetzt isses wech, jammer! Gruß, Calimero mit Sombrero
Geschrieben am: 31.12.2009 20:02
|
|
Übertragung
|
||
Re: Lautstärke einstellen |
||
|---|---|---|
|
Newbie
![]()
Gruppe:
Benutzer Beiträge:
3
![]() |
Hallo Calimero!
Bei deinem Problem mit der Lautstärkeregelung kann ich dir nicht helfen. Aber vielleicht ist dieser Link hilfreich zum Schach spielen: http://www.zaurususergroup.org/feed/zknights-px_0.6.0a-2_arm.ipk Viel Erfolg Nanuk
Geschrieben am: 02.01.2010 00:27
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Newbie
![]()
Gruppe:
Benutzer Beiträge:
3
![]() |
Hallo Calimero!
Nach ein bißchen suchen habe ich vielleicht noch eine Lösung an den Quellcode zukommen. Dieser Link: http://web.archive.org/web/20070702022401/free.pages.at/uberger/zaurus/zknights_de.html sollte dich auf ein Web-Archiv führen. Hier liegt, glaube ich, noch der Quellcoe für Zknights von der Seite von Herrn Berger. Viel Erfolg Nanuk
Geschrieben am: 03.01.2010 21:31
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Senior Zaurus Profi
![]()
23.11.2005 19:14 Aus: Deutschland, NRW, Münster
Gruppe:
Benutzer Beiträge:
714
![]() |
Also mein C1000 geht auch mit den Tasten Calendar, Addres und Mail an.
Die Lautstärke lässt sich mit dem Jog und den Cursortasten regeln; aber nur wenn der "Music Player" im Vordergrund ist. Aber das ist natürlich davon ahängig welchen Player (und welches OS) du verwendest. Ich habe mir eine Kabel-Fernbedienung in das Ohrhörerkabel gebastelt. Damit kann ich die Lautstärke (und andere Funktionen) steueren auch wenn der Player nicht im Vordergrung ist (sogar wenn der Z zugeklappt ist, und wenn er aus ist in sogar drüber einschalten)
Geschrieben am: 04.01.2010 02:33
|
|
|
|
||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Übertragung