Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Wie kann ich feststellen, ob Software im Ram oder auf der SD Karte installiert ist? |
||
|---|---|---|
|
Junior Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
24
![]() |
s. überschrift
bei mir wird der interne Speicher knapp. Was gibt es sonst noch für Tricks? (auf dem SL 5500)
Geschrieben am: 15.01.2010 11:09
|
|
Übertragung
|
||
Re: Wie kann ich feststellen, ob Software im Ram oder auf der SD Karte installiert ist? |
||
|---|---|---|
|
Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
41
![]() |
Hallo,
hast Du alle software,die Du später installierst hast und nicht unbedingt brauchst, gelöscht? Eine gute Hilfe ist der Tree explorer. Er kann Dir Deine Frage beantworten. Lade das ipkg-Paket von cacko-feed oder kilefiz herunter. Grüße pefe51
Geschrieben am: 16.01.2010 09:57
|
|
Übertragung
|
||
Re: Wie kann ich feststellen, ob Software im Ram oder auf der SD Karte installiert ist? |
||
|---|---|---|
|
Senior Zaurus Profi
![]()
23.11.2005 19:14 Aus: Deutschland, NRW, Münster
Gruppe:
Benutzer Beiträge:
714
![]() |
Einfach die SD über Eject auswerfen. Wenn dann die Anwendung nicht mehr da ist, war sie auf der SD.
Dann gibt es da noch in der Konsole die Befehle "which" und "whereis" also z.B. "which mc" sagt die wo der MC installiert ist. Hier ist aber eine Ungenauigkeit, da das angezeigte evtl. nur ein Link auf den Ort der tatsächlichen Installation ist. Und man muss erst mal wissen wie die Programme heißen.
Geschrieben am: 16.01.2010 20:13
|
|
|
|
||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Übertragung