Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Re: Erfahrungen mit dem Netwalker |
||
|---|---|---|
|
Senior Freak
![]()
Gruppe:
Benutzer Beiträge:
257
![]() |
Dann will ich auch mal von den ersten Erfahrungen mit dem Netwalker berichten:
Zunächst einmal finde ich es extrem schade, daß es bisher noch keine Möglichkeit gibt Lucid Lynx zu installieren. Daher habe ich mich entschlossen Jaunty und Lucid zu mischen und Firefox, Thunderbird, OpenOffice und netboot-launcher-efl von Lucid zu installieren. Insbesondere der Launcher ist meiner Meinung nach sehr gut! Was ich bisher noch vermisse ist die Filesystemunterstützun von reiserfs und xfs. Die Kernelmodul selbst zu kompilieren ist mir zwar gelungen, aber sie lassen sich mit Hinweis auf eine falsche Version nicht laden. Eventuell hat jemand die Module für mich bzw. Tipps, wie ich sie übersetzen kann/muss. Meine nächsten Projekte werden folgende sein: - Quasar komilieren - kdepimpi kompilieren Mal sehen wie weit ich damit komme...
Geschrieben am: 22.07.2010 12:04
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Senior Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
65
![]() |
Zitat:
Das hängt nach meinem Eindruck stark davon ab, wielange man den Netwalker zwischendurch im Standby hat. Der Stromverbrauch im Standby ist nicht so ganz unerheblich. Wenn man direkt am Stück durcharbeitet, sollten 5 bis 6 Stunden drin sein. Wenn man die Arbeit durch Standby-Phasen unterbricht, fällt die reine Arbeitszeit deutlich kürzer aus. Verglichen mit anderen Geräten dieser Größenklasse sowie auch mit Tastatur-Smartphones ist das aber noch immer ein hervorragender Wert. Und jeder iPhone-Nutzer wird sowieso vor Neid erblassen. Mit modernen Netbooks kann der Netwalker natürlich nicht mithalten. Die kommen inzwischen locker auf 8-10 Stunden reine Arbeitszeit und halten damit ohne Probleme einen kompletten Arbeitstag durch. Jörn
Geschrieben am: 24.07.2010 00:51
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Senior Freak
![]()
Gruppe:
Benutzer Beiträge:
257
![]() |
Zitat:
Wiegen aber auch deutlich mehr. Irgendwo muss die Energie für den Betrieb ja herkommen. Ich bin über den Standby-Verbrauch etwas überrascht. Mein Zaurus ist da deutlich sparsamer...
Geschrieben am: 26.07.2010 11:24
|
|
|
|
||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Übertragung