Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Sharp NetWalker PC-T1 |
||
|---|---|---|
|
Zaurus Profi
![]()
Benutzer Beiträge:
364
![]() |
Auf Engadget German habe ich heute einen Artikel über den neuen Sharp Netwalker PC-T1 gesehen. Eigentlich hatte ich mich schon gefreut, mal wieder was neues von Sharp zu hören, vielleicht ein 7"-Tablet (5" sind mir doch bissl zu klein inzwischen), aber was da im Online-Shop steht lässt mir dann doch den Mund offen stehen - und das leider nicht im positiven Sinn!
Das ganze sieht für mich wie ein - sorry - kastrierter Z1 aus - keine Tastatur, kein so netter Mausersatz, deutlich geringere Akkulaufzeit... Dafür fällt der Speicher mit 8GB doppelt so groß aus (dazu steckt man beim Z1 einfach eine microSDHC rein, die 8GB sind IMHO auch nicht mehr zeitgemäß) und Bluetooth ist an Bord (aber auch dafür gibts USB-BT-Nano-Sticks). Nicht mal für mehr als 512MB RAM hats gereicht... ![]() Dafür kostet der T1 auch noch deutlich mehr! ![]() Sorry, aber im Moment bin ich doch arg enttäuscht... Schöne Grüße, Frank ![]()
Geschrieben am: 19.04.2010 19:19
|
|
Übertragung
|
||
Re: Sharp NetWalker PC-T1 |
||
|---|---|---|
|
Händler
![]()
Gruppe:
Benutzer Benutzer Beiträge:
137
![]() |
Typisch Sharp. Das erste Geraet einer Reihe ist super, danach kommt nur noch Kosmetik. Ich denke da an Sharp C700 mit dem revolutionaeren Klappdeckel-Mechanismus. C750, C760 etc. hatten dann eine andere Gehaeusefarbe und minimale technische Updates. - der T1 springt auf die Pad-Hysterie auf, da macht eh Apple das Rennen allein.
Christoph
Geschrieben am: 20.04.2010 09:52
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Moderator
![]()
Gruppe:
Benutzer Benutzer Moderatoren Beiträge:
1144
![]() |
Da stimme ich Christoph voll zu.
Geschrieben am: 22.04.2010 01:05
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Moderator
![]()
Moderatoren Beiträge:
687
![]() |
Hi,
mich reist das jetzt auch nicht um, ich mag auch diese WEB-Pad irgendwie nicht...finde die einfach unpraktisch. Schönen Gruß Rene
Geschrieben am: 23.04.2010 20:48
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Zaurus Profi
![]()
Benutzer Beiträge:
364
![]() |
Zitat:
relei schrieb: Naja, bei mir kam das Interesse daran durch den täglichen Gegebenheiten. ;) Wenn ich zu Hause bin beanspruchen meine beiden Kids den größten Teil meiner Zeit, also komme ich nur zwischendurch mal für ein paar Minuten dazu, mich an den PC zu setzen oder wenn die beiden dann im Bett sind - wobei ich das dann auch bin oder noch bissl auf dem Sofa sitze. Und da will ich nicht noch meinen PC anwerfen, warten bis der gebootet hat, nur um mal schnell nach dem Mails zu schauen oder was im Internet nach zu lesen. Als mehr oder weniger ideale Lösung hat sich da im Moment mein Handy erwiesen, allerdings sind 3,8" auf dauer doch arg fitzelig, um entspannt damit "arbeiten" zu können. Von daher ist für mein ein "Instant-On"-Gerät, welches ich "wie eine Zeitschrift" einfach nehmen und wieder weg legen kann, genau das richtige.
Geschrieben am: 23.04.2010 21:32
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
45
![]() |
ja genau aus dem grund schau ich mir das ipad näher an sobald es auf den markt kommt (in D)... zwar wär mir was offenes lieber... aber für mal mails, bisl spiele und web auf dem sofa ist das ipad genau richtig. (ok ist off topic XD)
Geschrieben am: 26.04.2010 17:27
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Moderator
![]()
Moderatoren Beiträge:
687
![]() |
Hi,
IPDAD och ne bitte nicht... schau dir lieber mal das an:http://www.wepad.mobi/ oder das https://thejoojoo.com/ Schönen Gruß Rene
Geschrieben am: 26.04.2010 18:26
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
45
![]() |
hihi schon klar... keine angst ich sag mobilem linux nicht ade... (openpandora)...
das problem vom joojoo oder wepad ist schlicht -> "bastel"-os. Linux (und auch windows) sind mit ihren bordmitteln einfach nicht wirklich (mehr oder minder) ausgereift was fingerbedienung betrifft. es ist unfertig und hakelig. (ich habe selbst einen netvertible und teste regelmäßig was es neues gibt in dem bezug). stiftbedienung ist ok (opie war da super fand ich) aber fingerbedienung ... autsch... ich möchte nicht sagen dass das joojoo oder das wepad direkt mist sind... aber im vergleich zum ipad (ich bin iphone user) ist das was die bieten mager... android ist auf einem guten weg... aber wirkt auch noch irgendwie hinter her. maemo macht (auch zusammen dann mit moblin unter meego) nen super eindruck... auf dem n810 ist es dann doch aber leider durch wenig verbreitung etwas wenig vom umfang und den möglichkeiten für den täglichen gebrauch... ich denk unter linux hab ich schon so ziemlich jede platform und möglichkeit ausprobiert... zum einfach anschalten und nutzen mit angenehmer (fast komplett) reibungsfreier oberfläche taugt leider (!) irgendwie nur das iphoneOS wirklich was... mir wär das ganze "open" wesentlich angenehmer.
Geschrieben am: 27.04.2010 22:51
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Moderator
![]()
Moderatoren Beiträge:
687
![]() |
Hi,
du hast das WebOS von Palm vergessen, denn das finde ich persönlich bis jetzt am besten. Es ist offen, finger freundlich und leicht zu bedienen. Auch finde ich das OS vom Wepad echt cool, da gibt es seit gestern neue Videos: http://www.netbooknews.de/15610/wepad-details-eindrucke-zur-hardware/ Schönen Gruß Rene
Geschrieben am: 28.04.2010 10:32
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Mitglied
![]()
Benutzer Beiträge:
45
![]() |
ja webOS habe ich "vergessen" weil es keine pläne für tablets gab... da nun HP Palm übernommen hat und netbooks (und wohl auch tablets) dafür entwickeln möchte sieht die situation anders aus...
wird ein webOS tablet vorgestellt wird das wohl SEHR in meine engere auswahl fallen. WebOS ist definitiv ein großer wurf. hmmm ich persönlich bin immer noch eher abgeneigt zum wepad... naja man wird sehen.
Geschrieben am: 29.04.2010 08:36
|
|
Übertragung
|
||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

Übertragung